Kostüme Die jecken Mode-Stars der Woche

Düsseldorf · (nic/tb) Im Leben läuft es eigentlich immer auf eine Frage hinaus: Wie war ich? Und zu Karneval in einer Modestadt auch gerne mal: Wie sah ich dabei aus? Wir sagen's und vergeben Sternchen.

Kostüme: Die jecken Mode-Stars der Woche
Foto: n.n.

Ein herzallerliebstes Paar gaben sie ab: Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke ging als Gartenzwerg (sogar mit kleinem Blümchen an der Zipfelmütze), Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke machte als Minnie Maus im gepunkteten Kleid eine extrem gute Figur und achtete beim Kostüm sogar auf Details wie die Handtasche und die weißen Handschuhe. Kleiner Punktabzug für die fehlenden Pumps.

Kostüme: Die jecken Mode-Stars der Woche
Foto: Hauter und Eichentopf, Anne Orthen, Hans-Jürgen Bauer, Thorsten Breitkopf

HHHHI

Kostüme: Die jecken Mode-Stars der Woche
Foto: Hans-Juergen Bauer

So richtig wind- und wasserfest kam Kevin Rohm in seinem Dinosaurier-Dress an Altweiber auf dem Marktplatz nicht daher, was bei Nieselregen und Sturm nicht optimal war. Dafür war er aber immerhin hervorragend gegen Anrempler im Gedränge abgepolstert und für aufdringliche Bekannte kein bisschen erkennbar. Biologisch abbaubar ist das Kostüm wohl leider nicht - aber es hat toll ausgesehen. Das ergibt solide

Kostüme: Die jecken Mode-Stars der Woche
Foto: Anne Orthen

HHHII

Das beste Kostüm bei der Karnevalsparty im Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu in Flingern hatte eindeutig Bewohner Robert, der früher Travestiekünstler war und folgerichtig als Roberta auftrat - perfekt ausstaffiert mit leuchtend blauer Perücke, Stulpen (natürlich in pink) und einem Röckchen, das jedem Tanzmariechen Ehre gemacht hätte. Sogar die Fingernägel hatte er sich lackiert. Für so viel Liebe zum Detail gibt's glatte

HHHHH

Wir wollen uns ja nicht selbst loben, aber bei der Rheinische Post Mediengruppe sind die Kostüme bei der großen Party zu Weiberfastnacht auch besonders kreativ ausgefallen. Eine Reihe Mitarbeiter erschien dabei auch als Quallen - und besonders kleidsam ließ sich Uwe Basten die Tentakel im Winde verwehen. Sturmfest war das nicht, aber im neuen Aquazoo wäre er nie aufgefallen. Dafür:

HHHHI

Erkennen Sie die Gemeinsamkeit? America first! galt dieses Jahr auch bei der Karnevalsitzung der Prinzengarde Blau-Weiss, und das für ziemlich viele. Zwei von ihnen waren Marisa Battenstein (oben mit Uli Wimmer als Edel-Hippie) und Monika Schweers (mit Tochter Jaqueline Schweers als 1001-Nacht-Schönheit). Sie waren als amerikanische Freiheitsstatuen gekommen. Dass das für sie in diesen Zeiten und nach der US-Präsidentenwahl nicht immer zum Lachen ist, dokumentierte Marisa Battenstein mit aufgemalter Träne.

HHHII

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort