Brauchtum Die Jecken im Gottesdienst op Platt

Düsseldorf · Das Prinzenpaar Christian und Alina saß in der ersten Reihe, als sich gut 100 Karnevalisten der Prinzengarden, der Tonnengarde, der Weissfräcke und der Amazonen zur Adventsfeier in der Maxkirche versammelten.

 Diakon Karl Hans Danzeglocke hielt eine Rede auf Mundart.

Diakon Karl Hans Danzeglocke hielt eine Rede auf Mundart.

Foto: A. Orthen

Das Prinzenpaar Christian und Alina saß in der ersten Reihe, als sich gut 100 Karnevalisten der Prinzengarden, der Tonnengarde, der Weissfräcke und der Amazonen zur Adventsfeier in der Maxkirche versammelten.

Zum 28. Mal fand der Gottesdienst statt, der unter dem Motto "Mer bäde on senge op Platt" steht. Großen Anteil daran hatten auch diesmal wieder die Mundartfreunde Düsseldorf. CC-Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort begrüßte die Besucher im Messdiener-Gewand, Dialekt-Expertin Monika Voss trug Bibel-Passagen op Platt vor, Reden gab es von Jobsi Driessen und Karl Hans Danzeglocke.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort