1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Tournee: Die Bandscheibe: Eric Clapton krank im Breidenbacher

Tournee : Die Bandscheibe: Eric Clapton krank im Breidenbacher

Der britische Sänger Eric Clapton leidet an einem Bandscheibenvorfall. Dem Vernehmen nach kuriert er diesen in Düsseldorf aus, um sich auf seine kommenden Konzerte vorzubereiten und versteckt sich im Breidenbacher Hof. Seit März ist der 68-Jährige mit seinem aktuellen Programm auf Tournee. Wegen starker Rückenschmerzen sagte der Gitarrist und Sänger seine Konzerte in Wien und Stuttgart ab. Auf seiner Homepage bat Clapton seine Fans um Verständnis. Dort schreibt er auch, dass er sich von einem Spezialisten behandeln lässt.

Derweil wurde der Star-Musiker in Düsseldorf gesichtet. Vor dem Breidenbacher Hof lauerten ihm Fotografen auf. Das Luxushotel ist ein beliebter Ort für Musiker und andere Prominenz. Zuletzt hatte dort die US-Sängerin Pink gewohnt, auch Eric Clapton war hier schon 2010 zu Gast. Heute soll Eric Clapton in der Oberhausener Köpi-Arena spielen, morgen folgt ein Konzert in der Kölner Lanxess-Arena.

(ila)