Ständehaus-Treff DFB-Präsident Niersbach Gast in seiner Heimat

Düsseldorf · Ein "Düsseldorfer Jung" ist Gast in seiner eigenen Heimatstadt: Wolfgang Niersbach lässt sich am Montag, 23. September, beim Ständehaus-Treff im K 20 von Moderator Gabor Steingart interviewen.

Ein "Düsseldorfer Jung" ist Gast in seiner eigenen Heimatstadt: Wolfgang Niersbach lässt sich am Montag, 23. September, beim Ständehaus-Treff im K 20 von Moderator Gabor Steingart interviewen.

Zuhören werden wie immer mehr als 500 Männer und Frauen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Niersbach, 62 Jahre alt und im Zooviertel groß geworden, ist Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Angefangen hat er als Sportredakteur beim Sportinformationsdienst — und war da schon nebenbei verantwortlicher Redakteur für die Stadionzeitung der Fortuna, später auch die der DEG.

Er wurde dann Mediendirektor des DFB, später Generalsekretär und seit März vergangenen Jahres Präsident des Fußballbundes und damit Nachfolger von Theo Zwanziger. In Düsseldorf ist er seit einem Jahr Ehrenmitglied des DSC 99 — hier hatte er in der C-Jugend gekickt — und Mitglied der Düsseldorfer Jonges. Und bei Fortuna-Spielen sieht man ihn auch.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort