Harald Glööckler Designer hat ein Herz für Mollige

Düsseldorf · Designer Harald Glööckler ist um eine ungewöhnliche Auszeichnung reicher. Der 50-Jährige entwirft auch Mode für mollige Frauen und ist dafür am Mittwochabend im Steigenberger Parkhotel mit der "Gläsernen Kurve" geehrt worden. Mit seiner Prominenz und seinen auch in großen Größen angebotenen Designs habe Glööckler ein positives Bild von Frauen mit Kurven in den Medien geschaffen, erklärten die Veranstalter und Preisverleiher von "Fräulein Kurvig", einer Misswahl für Frauen ab Kleidergröße 42.

Designer Harald Glööckler ist um eine ungewöhnliche Auszeichnung reicher. Der 50-Jährige entwirft auch Mode für mollige Frauen und ist dafür am Mittwochabend im Steigenberger Parkhotel mit der "Gläsernen Kurve" geehrt worden. Mit seiner Prominenz und seinen auch in großen Größen angebotenen Designs habe Glööckler ein positives Bild von Frauen mit Kurven in den Medien geschaffen, erklärten die Veranstalter und Preisverleiher von "Fräulein Kurvig", einer Misswahl für Frauen ab Kleidergröße 42.

Die Auszeichnung fügt sich ein in die Reihe weiterer Ehrungen. Anfang dieses Jahres hat die Mainzer Klepper-Garde Glööckler mit dem "Orden vom Meenzer Jockelche" für sein soziales Engagement ausgezeichnet. 2011 war er zudem Träger des ehrenvollen Titels "Bart des Jahres". Das Finale von "Fräulein Kurvig"findet morgen in Oberhausen statt.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort