1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Stars Der Woche: Der OB soll mal was gegen Regen tun!

Stars Der Woche : Der OB soll mal was gegen Regen tun!

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir vergeben Sternchen an die Stars.

Thomas Geisel Der Düsseldorfer OB ist nun Teil einer Initiative, die sich gegen Atomwaffen ausspricht. Da rennt er ja bei den meisten Menschen sehr weit offene Türen ein. Atomwaffen haben ja seltsamerweise eine schlechte Reputation. Was kommt als Nächstes? Geisel gegen Krieg, Nazis, Nieselregen? Wir hätten es gern etwas unpopulärer. *

Andreas Hartnigk Kaum ist die Toulouser Allee fertig, will der Mann schon Tempo 70 fahren. Breite Straße, ab geht die Post. Wir tippen darauf, dass der CDU-Fraktionsvize auch ein bisschen seine Wählerklientel im Auge hat, wollen ihm aber nichts unterstellen. Typisch für ihn aber die Zurückhaltung. Warum denn nur 70? Wir sind der festen Überzeugung, dass man auf der schicken Straße auch 160 fahren kann. **

(tt)