Melanie Bayer Der letzte Solotanz des Mariechens

Düsseldorf · Für Melanie Bayer war der Auftritt bei der Kostümsitzung der Karnevalsfreunde der Katholischen Jugend (Kakaju) in der Stadthalle am Freitagabend besonders emotional. Zum letzten Mal ist sie mit einem Solotanz aufgetreten.

 Melanie Bayer mit CC-Präsident Michael Laumen (l.) und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann

Melanie Bayer mit CC-Präsident Michael Laumen (l.) und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann

Foto: CC

Für Melanie Bayer war der Auftritt bei der Kostümsitzung der Karnevalsfreunde der Katholischen Jugend (Kakaju) in der Stadthalle am Freitagabend besonders emotional. Zum letzten Mal ist sie mit einem Solotanz aufgetreten.

Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hatte sich deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Nach ihrem Tanz überreichte ihr CC-Präsident Michael Laumen den Verdienstorden des CC.

Fast der gesamte CC-Vorstand erschien auf der Bühne, um dem "Sonnenschein", wie Melanie Bayer von der Prinzengarde immer genannt wurde, die Auszeichnung zu verleihen. Nach mehr als 20 Jahren hört Melanie Bayer mit dem Gardetanz auf. Die Ehrensolomarie, diesen Titel hatte ihr die Prinzengarde Rot-Weiss vor zwei Wochen verliehen, bleibt dem Tanzsport als Trainerin erhalten.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort