Kö-Bogen Der jüngste Bauarbeiter der Innenstadt

Düsseldorf · Beim Kö-Bogen werden nach dem Brand alle Kräfte mobilisiert, damit möglichst bald auch die beschädigten Gebäudeteile eröffnet werden können. Da ist jede Kraft willkommen.

Der sicherlich jüngste Bauarbeiter in der Innenstadt ist Max Schneider-Stens, gerade mal zwei Jahre alt. Dienstags und donnerstags macht er mit seinem Opa, Gernot Stens, die Runde um Düsseldorfs prominenteste und spannendste Baustelle. Sein Werkzeug hat er stets dabei — Maurerkelle und Glättscheibe — und packt stets kräftig mit an.

"Damit der Kö-Bogen rechtzeitig und nach Zeitplan fertig wird", schrieb sein Großvater nach der letzten Runde. Nach Zeitplan klappt nur für eine Hälfte — aber wie gesagt: Jetzt ist jede tatkräftige Hilfe willkommen!

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort