Promi-Cooking Der Fortuna-Trainer am Herd mit den Ex-Venetien

Düsseldorf · Die Schürze umgebunden – und ab ging es an den Herd. Für Mike Büskens eigentlich kein fremdes Terrain, schließlich ist der Fortuna-Trainer gelernter Koch. Obwohl: "Bei uns zu Hause in der Küche beschränke ich mich auf Handlanger-Arbeiten wie Zwiebelschneiden", gab der Vater von zwei Töchtern gleich zu. Er war Gast beim ersten "Promi-Cooking", zu dem der Venetienclub mit Angela Erwin und das Tulip Inn Hotel an der Arena mit Nicola Stratmann an der Spitze gemeinsam eingeladen hatten. In einer kleinen Talkrunde beantwortete der Trainer erst ein paar Fragen von Angela Erwin, dann schnibbelten alle nach Anweisung des Küchenchefs Mario Förster. Die eine Gruppe spießte Jakobsmuscheln und Garnelen auf Zitronengras, die andere rollte Nudelteig für Ravioli mit Steinpilzen aus. Im Team von Büskens und seinem Pressesprecher Tom Koster wurden Steaks in Kräutermarinade gelegt, zum Dessert gab es gegrillte Ananas mit Mascarpone-Creme.

 Mike Büskens (M.)am Herd mit Ute Heierz-Krings, Hotelchefin Nicola Stratmann, Angela Erwin und Küchenchef Mario Förster

Mike Büskens (M.)am Herd mit Ute Heierz-Krings, Hotelchefin Nicola Stratmann, Angela Erwin und Küchenchef Mario Förster

Foto: Bauer

Die Schürze umgebunden – und ab ging es an den Herd. Für Mike Büskens eigentlich kein fremdes Terrain, schließlich ist der Fortuna-Trainer gelernter Koch. Obwohl: "Bei uns zu Hause in der Küche beschränke ich mich auf Handlanger-Arbeiten wie Zwiebelschneiden", gab der Vater von zwei Töchtern gleich zu. Er war Gast beim ersten "Promi-Cooking", zu dem der Venetienclub mit Angela Erwin und das Tulip Inn Hotel an der Arena mit Nicola Stratmann an der Spitze gemeinsam eingeladen hatten. In einer kleinen Talkrunde beantwortete der Trainer erst ein paar Fragen von Angela Erwin, dann schnibbelten alle nach Anweisung des Küchenchefs Mario Förster. Die eine Gruppe spießte Jakobsmuscheln und Garnelen auf Zitronengras, die andere rollte Nudelteig für Ravioli mit Steinpilzen aus. Im Team von Büskens und seinem Pressesprecher Tom Koster wurden Steaks in Kräutermarinade gelegt, zum Dessert gab es gegrillte Ananas mit Mascarpone-Creme.

Und weil Büskens und seine Familie sich zurzeit nicht so oft sehen, kam seine Frau Simone mit den Töchtern Laura (14) und Kiara (11) gleich zum Event dazu. Die Mädchen hatten so viel Spaß, dass sie sogar selbst mitmachten und ihrem Vater wiederum am Herd zur Hand gingen.

Ob Mike Büskens, gebürtiger Düsseldorfer, denn auch mal Karnevalsprinz werden möchte? Auf gar keinen Fall, meinte er sehr schnell und sehr deutlich. Gleichwohl stimmte er mit ein, als die 13 Venetien – obwohl außerhalb der Session nicht wirklich erlaubt – ein kräftiges "Düsseldorf Helau" auf die Gastgeberin Nicola Stratmann und den Fußballtrainer ausriefen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort