Einkaufen in Düsseldorf Der Carlsplatz - ein Treffpunkt für neugierige Kunden

Düsseldorf · Der Markt auf dem Carlsplatz hat eine lange Tradition in der Landeshauptstadt. In Corona-Zeiten stellen die Händler ein größeres Bewusstsein fürs Regionale fest.

 Renate Kozakiewicz arbeitet schon seit 15 Jahren als Verkäuferin auf dem Carlsmarkt. 

Renate Kozakiewicz arbeitet schon seit 15 Jahren als Verkäuferin auf dem Carlsmarkt. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ein Gang über den Markt am Carlsplatz ist in diesen Zeiten erwartungsgemäß etwas anders als sonst. Corona hinterlässt auch hier Spuren. Natürlich sei es früher viel voller gewesen, sagt die Chefin der Patisserie Pure Pastry, Uschi Wiedenlübbert, die auch für das Marketing des Marktes zuständig ist. „Die Leute, die mittags aus dem Büro zu uns kamen und zum Beispiel bei Dauser ein Süppchen aßen, fallen ja fast komplett weg. Große Firmen um uns herum haben ihren Standort hier ganz aufgegeben, es gibt keine Events.“