Brauchtum: Dennis Klusmeier jetzt Oberpolier

Brauchtum : Dennis Klusmeier jetzt Oberpolier

Es deutete sich schon vor einigen Tagen an, und jetzt ist er gewählt: Dennis Klusmeier (46), im Hauptberuf Chef der Taxi-Genossenschaft Düsseldorf, ist der neue Oberpolier und Literat der Spiesratze.

Es deutete sich schon vor einigen Tagen an, und jetzt ist er gewählt: Dennis Klusmeier (46), im Hauptberuf Chef der Taxi-Genossenschaft Düsseldorf, ist der neue Oberpolier und Literat der Spiesratze.

Die Mitglieder dieser Karnevalsgesellschaft geben zu, nichts mit dem Düsseldorfer Lackschuh-Karneval zu tun haben zu wollen. Sie kommen aus dem Bauhandwerk und ziehen darum bei ihren Sitzungen keinen Smoking, sondern blau-weiß gestreifte Arbeitshemden und weiße Mützen an. Klusmeier moderiert jetzt deren Sitzungen während der Session. Er ist schon seit 25 Jahren Mitglied in der Gesellschaft. Sein Großvater Paul war 50 Jahre bei den Spiesratzen, und sein Vater Horst ist auch schon lange ein Förderer.

Vorsitzender der Gesellschaft bleibt Heinz Krudwig, neuer Schatzmeister wurde Uwe Schnierer, Geschäftsführer Wilhem Rosenbaum.

(ak)
Mehr von RP ONLINE