Tiere Den eigenen Hund im Internet entdeckt

Düsseldorf · Als Alexandra Schäfer bei Google Street View virtuell die Straßen der bulgarischen Kleinstadt Vladaya abfährt, traut sie ihren Augen kaum. "Ich bin fast vom Stuhl gefallen", beschreibt die Düsseldorferin den Moment, als auf den Archiv-Bildern plötzlich ihr eigener Hund Pino vor ihr auftaucht, wie er neugierig in die Kamera des Google-Fahrzeugs guckt. Mittlerweile, gut ein Jahr nach dem Entstehen dieser Aufnahmen, lebt Pino in Düsseldorf. Eine junge Frau hatte den ausgemergelten Rüden im Herbst 2012 in Sofia entdeckt. Eine Tierschützerin nahm das Tier in ihre Obhut, ließ es in einer Tierklinik behandeln und in einer Tierpension wieder aufpäppeln. Über die Tierschutz-Initiative "Seven for Dogs" wurde Pino dann nach Deutschland gebracht.

 Alexandra Schäfer und der mittlerweile gesunde Pino.

Alexandra Schäfer und der mittlerweile gesunde Pino.

Foto: privat

Als Alexandra Schäfer bei Google Street View virtuell die Straßen der bulgarischen Kleinstadt Vladaya abfährt, traut sie ihren Augen kaum. "Ich bin fast vom Stuhl gefallen", beschreibt die Düsseldorferin den Moment, als auf den Archiv-Bildern plötzlich ihr eigener Hund Pino vor ihr auftaucht, wie er neugierig in die Kamera des Google-Fahrzeugs guckt. Mittlerweile, gut ein Jahr nach dem Entstehen dieser Aufnahmen, lebt Pino in Düsseldorf. Eine junge Frau hatte den ausgemergelten Rüden im Herbst 2012 in Sofia entdeckt. Eine Tierschützerin nahm das Tier in ihre Obhut, ließ es in einer Tierklinik behandeln und in einer Tierpension wieder aufpäppeln. Über die Tierschutz-Initiative "Seven for Dogs" wurde Pino dann nach Deutschland gebracht.

www.pets.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort