1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Eishockey: DEG sucht Darsteller für Maskottchen

Eishockey : DEG sucht Darsteller für Maskottchen

Es ein Job, der für Düsseldorfer auf der Begehrtheitsskala kurz hinter Prinz Karneval und Oberbürgermeister kommen dürfte - und er ist zu noch haben: Die DEG sucht einen Darsteller für sein Maskottchen Düssi. Wer in das Kostüm des sympathischen Löwen schlüpfen möchte, muss "eine liebevolle und kinderfreundliche Person" sein, die über "Kreativität und Freundlichkeit" verfügt. So steht es in der offiziellen Stellenausschreibung, die der Eishockey-Klub auf seiner Internetseite veröffentlicht hat.

Es ein Job, der für Düsseldorfer auf der Begehrtheitsskala kurz hinter Prinz Karneval und Oberbürgermeister kommen dürfte - und er ist zu noch haben: Die DEG sucht einen Darsteller für sein Maskottchen Düssi. Wer in das Kostüm des sympathischen Löwen schlüpfen möchte, muss "eine liebevolle und kinderfreundliche Person" sein, die über "Kreativität und Freundlichkeit" verfügt. So steht es in der offiziellen Stellenausschreibung, die der Eishockey-Klub auf seiner Internetseite veröffentlicht hat.

Als weitere Qualifikationen sollte der neue Düssi-Darsteller die Philosophie des Maskottchens leben und sportlich sein. Ach ja, es wäre auch ganz gut, wenn er Eislaufen könnte. Dass Düssi von den Profis nicht belächelt, sondern im höchsten Maße geschätzt wird, zeigen gemeinsame Feierlichkeiten nach Siegen, bei denen der Löwe mit den Spielern wahlweise tanzt oder über das Eis kriecht. Da ist es nur konsequent, dass Düssi in der offiziellen Teamauflistung auf der vereinseigenen Internetseite geführt wird (Rückennummer 35).

  • Pauline Kao ist seit August dieses
    Die neue US-Generalkonsulin stellt sich vor : Düsseldorf war ihr Traumziel
  • Cyrus Heydarian, Jürgen Schröder, Frank Schrader
    Hotellerie und der Tourismus Düsseldorfs : Marketing-Profis im Breidenbacher
  • Die Band Fehlfarben wird am 2.
     Ratinger Hof in Düsseldorf : Fehlfarben und King Kurt bei den Kulturbanausen
  • Annalena Baerbock, Parteivorsitzende und Kanzlerkandidatin von
    Globaler Streik  : Baerbock bei Klima-Demonstranten - Zehntausende Teilnehmer in NRW
  • Nach Großeinsatz in Düsseldorfer Hotel : Sicherheitsbehörden prüfen mögliche Anschläge auf Gülen-Anhänger
  • Das Impfmobil der Stadt Düsseldorf.
    Impfzentrum ab Oktober geschlossen : Impfstellen an Düsseldorfer Bahnhöfen bleiben geöffnet

Dort erfährt man zum Beispiel, dass Düssi für einen ausgewachsenen Löwen lediglich 100 Kilogramm wiegt und dass er am 11. November 2001 in Düsseldorf geboren wurde. Um einiges eitler (oder nur auf die eigene Privatsphäre bedacht?) zeigt sich Konkurrent Sharky von den Kölner Haien. Über sein Alter schweigt sich der Knorpelfisch auf seinem offiziellen Facebook- und Twitter-Account aus.

(jaw)