Hansi Sültenfuß DEG-Legende feierte Geburtstag

Düsseldorf · Hansi Sültenfuß hat am Montagabend mit rund 30 Freunden und Weggefährten seinen Geburtstag gefeiert. Der 89-Jährige, der bei der DEG in den vergangenen Jahrzehnten nahezu jedes Amt bekleidet hat, hatte mit seiner Frau Tatjana in die Brauerei Schumacher eingeladen. Das Düsseldorfer Liedgut zur Feier steuerte der ein Jahr jüngere Sänger Ralph Marquis bei. Trotz seines Alters hat sich Sültenfuß nicht zurückgenommen. So sang er unter anderem bei Klassikern wie dem "Altbierlied" und "Dat Leed von de Retematäng" lautstark mit und zwischendurch gönnte er sich einen hiesigen Kräuterlikör.

 Hansi Sültenfuß ist 89 Jahre alt geworden.

Hansi Sültenfuß ist 89 Jahre alt geworden.

Foto: Andreas Bretz

Hansi Sültenfuß hat am Montagabend mit rund 30 Freunden und Weggefährten seinen Geburtstag gefeiert. Der 89-Jährige, der bei der DEG in den vergangenen Jahrzehnten nahezu jedes Amt bekleidet hat, hatte mit seiner Frau Tatjana in die Brauerei Schumacher eingeladen. Das Düsseldorfer Liedgut zur Feier steuerte der ein Jahr jüngere Sänger Ralph Marquis bei. Trotz seines Alters hat sich Sültenfuß nicht zurückgenommen. So sang er unter anderem bei Klassikern wie dem "Altbierlied" und "Dat Leed von de Retematäng" lautstark mit und zwischendurch gönnte er sich einen hiesigen Kräuterlikör.

Ebenfalls dabei waren der Rosenmontagszugleiter Hermann Schmitz, DEG-Teammanager Walter Köberle und der ehemalige DEG-Stadionsprecher Volker Boix. Im kommenden Jahr, so viel steht fest, will Hansi Sültenfuß richtig groß feiern. Für den 90. Geburtstag ist bereits der Rittersaal im Uerige reserviert. Die Spiele der DEG besucht Sültenfuß noch immer regelmäßig.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort