Neues Buch Das Ende einer großen Liebe

Düsseldorf · Die Kunsthistorikerin Dorothee Achenbach hat ein neues Buch geschrieben. Es heißt "Ich liebte Sträfling No 1" und zielt auf ihre lange und am Ende sehr bewegte Ehe mit Helge Achenbach ab, der wegen Betrugs an dem Aldi-Erben Berthold Albrecht unter anderem zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde. In ihrem Erstlingswerk "Meine Wäsche kennt jetzt jeder", das sich bereits 40.000 Mal verkaufte, beschrieb Dorothee Achenbach die Zeit der Festnahme ihres Ex-Mannes sowie die Phase des Prozesses gegen ihn.

Die Kunsthistorikerin Dorothee Achenbach hat ein neues Buch geschrieben. Es heißt "Ich liebte Sträfling No 1" und zielt auf ihre lange und am Ende sehr bewegte Ehe mit Helge Achenbach ab, der wegen Betrugs an dem Aldi-Erben Berthold Albrecht unter anderem zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde. In ihrem Erstlingswerk "Meine Wäsche kennt jetzt jeder", das sich bereits 40.000 Mal verkaufte, beschrieb Dorothee Achenbach die Zeit der Festnahme ihres Ex-Mannes sowie die Phase des Prozesses gegen ihn.

"Ich habe viele Zuschriften erhalten, die Leser wollten wissen, wie es mit uns weitergeht", sagt Achenbach. "Zudem schilderten mir manche ihr eigenes Schicksal, das dem unseren nicht unähnlich ist. Es war mir ein Anliegen, die Geschichte weiterzuerzählen." Sie passiere in ihrem Buch Stationen einer großen, bewegten Liebe, erzähle von der Welt der Kunst und dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Das Buch erscheint im März bei Droste.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort