Nemo Clowns besuchen Pantomime

Düsseldorf · Heute erwartet der Pantomime Nemo Besuch aus Südafrika. Auf dem Flughafen landet eine fünfköpfige Delegation der "Clownschool for Life Mpumalanga". Die Clownschule wurde gegründet, um Menschen in Townships eine Perspektive zu geben. Gleichzeitig treten die Darsteller als Mutmacher für benachteiligte Menschen auf.

Heute erwartet der Pantomime Nemo Besuch aus Südafrika. Auf dem Flughafen landet eine fünfköpfige Delegation der "Clownschool for Life Mpumalanga". Die Clownschule wurde gegründet, um Menschen in Townships eine Perspektive zu geben. Gleichzeitig treten die Darsteller als Mutmacher für benachteiligte Menschen auf.

Die diesjährige Tour nach NRW wird für die Clowns eine arbeitsreiche werden: "Auf dem Programm stehen aktuell 33 Termine mit 28 Workshops und 13 Performance-Projekten", sagt Nemo. Neben Besuchen in Krankenhäusern gibt es auch offizielle Termine. So soll es ein Wiedersehen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel geben, mit dem sie im vergangenen Jahr schon gemeinsam Rad geschlagen haben.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort