Tv-Sendung: Christine Westermann zu Gast bei "Volle Kanne"

Tv-Sendung: Christine Westermann zu Gast bei "Volle Kanne"

An ihren Ohren baumelten rote Kügelchen, am Revers glitzerte ein Nikolaus: Christine Westermann war bei ihrem "Volle Kanne"-Besuch voll in Weihnachtsstimmung. Und voller Vorfreude auf das Fest, das sie mit ihrem Mann Jochen Baller in Berlin verbringen wird, und zwar in dem vertrauten Gästekreis von Modedesigner Guido Maria Kretschmer und dessen Partner Frank Mutters. "Die beiden sind schon lange sehr gute Freunde, mit ihnen Weihnachten zu verbringen, ist wie nach Hause zu kommen", sagt die Moderatorin.

An ihren Ohren baumelten rote Kügelchen, am Revers glitzerte ein Nikolaus: Christine Westermann war bei ihrem "Volle Kanne"-Besuch voll in Weihnachtsstimmung. Und voller Vorfreude auf das Fest, das sie mit ihrem Mann Jochen Baller in Berlin verbringen wird, und zwar in dem vertrauten Gästekreis von Modedesigner Guido Maria Kretschmer und dessen Partner Frank Mutters. "Die beiden sind schon lange sehr gute Freunde, mit ihnen Weihnachten zu verbringen, ist wie nach Hause zu kommen", sagt die Moderatorin.

Vor Silvester geht es zurück ins heimatliche Köln, um mit Freunden zu feiern. "Sie haben eine Wohnung hoch über den Dächern. Dort das Feuerwerk zu erleben, wenn es rings um uns knallt, ist toll." Früher sei sie beim Jahreswechsel eher sentimental geworden, erinnert sie sich: "Das war mit vielen Erwartungen und Hoffnungen für die Zukunft verknüpft. Jetzt ist es nur noch ein super Fest. Ich mag sehr den Mitternachts-Wiener-Walzer mit meinem Mann, er kann den Walzerschritt links- und rechtsherum, ein großes Vergnügen. Besser kann das neue Jahr nicht anfangen, oder?" Das wird arbeitsreich. "Zimmer frei" ist Vergangenheit, alles andere aber geht weiter: ihre Büchertipps im WDR-Radio und für "Frau tv", das "Literarische Quartett" im ZDF. Seit einigen Jahren sitzt sie in der Jury für den Deutschen Reporterpreis. "Ich weiß, was ich kann, und freue mich darüber, es zeigen zu können." Dann sind da noch die Lesungen aus ihrem Buch "Manchmal ist es federleicht". Am 19. Februar ist sie in der Tulip Inn Arena, am 11. März im Robert Schumann-Saal. Ihre Beziehung zu Düsseldorf? Christine Westermann legt den Kopf schief, lächelt und kommt mit drei Worten aus: "Ich bin Kölnerin." Die Schauspieler Florian David Fitz, Christine Neubauer und Kai Wiesinger sind diese Woche noch zu Gast bei "Volle Kanne" im ZDF.

(go)