Baby-Boomer CDU-Verkehrsexperte Hartnigk lädt Freunde zu seinem 50.

Düsseldorf · Er ist Teil einer Massenbewegung, der Baby-Boomer, und wurde auch noch im geburtenstärksten Jahr geboren: 1964. Gestern feierte Andreas Hartnigk seinen 50. Geburtstag.

Er ist Teil einer Massenbewegung, der Baby-Boomer, und wurde auch noch im geburtenstärksten Jahr geboren: 1964. Gestern feierte Andreas Hartnigk seinen 50. Geburtstag.

Mehr als 200 Freunde hatte der Vize-Chef und Verkehrsexperte der CDU-Ratsfraktion in den Innenhof der Brauerei Schumacher an der Oststraße geladen. Bei Altbier, Reibekuchen, Frikadellen und Live-Musik wurde geplaudert und auf das Geburtstagskind angestoßen. "Ich wünsche ihm, dass er einer mit Ecken und Kanten bleibt", sagte Klaus Klar, Vorstand der Rheinbahn, deren Aufsichtsrats-Chef Hartnigk ist.

Auch Klars Vorstandskollege Dirk Biesenbach gehörte zu den Gratulanten. Bei denen wurde das breite Netzwerk des Juristen deutlich: Marlies Schulhoff war ebenso dabei wie Angela und Hille Erwin, Messe-Chef Werner M. Dornscheidt und Stadtsparkassen-Chef Arndt Hallmann, Stadtdirektor Manfred Abrahams sowie die Beigeordneten Stephan Keller und Gregor Bonin, der Architekt Jurek Slapa und Dennis Klusmeier von der Taxi-Genossenschaft.

Statt Ecken und Kanten zeigte Hartnigk bei der Begrüßung seine weiche Seite mit einer Erklärung an seine Frau Petra: "Vielen Dank, Schatz, ich hab' dich lieb!"

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort