1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Karneval: CC präsentiert am Freitag das neue Prinzenpaar

Karneval : CC präsentiert am Freitag das neue Prinzenpaar

Seit mehr als zwei Monaten wird über das neue Prinzenpaar spekuliert, wurden Namen genannt und wieder verworfen. Favoriten: Christian Zeelen und Claudia Monreal, beide Moderatoren bei center.tv und Antenne. Bisher antworteten sie immer ausweichend: "Wir wissen noch nichts, sind selbst gespannt."

Seit mehr als zwei Monaten wird über das neue Prinzenpaar spekuliert, wurden Namen genannt und wieder verworfen. Favoriten: Christian Zeelen und Claudia Monreal, beide Moderatoren bei center.tv und Antenne. Bisher antworteten sie immer ausweichend: "Wir wissen noch nichts, sind selbst gespannt."

Jetzt steht fest: Die beiden werden am Freitag den Präsidenten der Karnevalsgesellschaften im Henkel-Saal als neue Tollitäten vorgestellt. Damit weicht das Comitee Düsseldorfer Carneval von einer kleinen Tradition ab. In den vergangenen Jahren präsentierte stets OB Dirk Elbers das neue Prinzenpaar im Jan- Wellem-Saal des Rathauses. Doch diesmal geriet das CC in eine Zwickmühle. Denn Elbers ist nicht mehr so ganz OB, Thomas Geisel noch nicht richtig OB . Als Gastgeber im Rathaus kamen deher beide nicht in Frage. Und deshalb musste auch ein anderer Saal gesucht werden. CC-Präsident Josef Hinkel: "Ich werde diesmal unser neues Prinzenpaar selbst vorstellen. Natürlich sind sowohl Dirk Elbers als auch Thomas Geisel für 18 Uhr in den Henkel-Saal eingeladen. Und wenn sie kommen, dürfen sie auch reden."

Die Wahl von Geisel hat auf das gute Verhältnis zwischen den Narren und dem Rathaus nach seiner Auffassung keinen Einfluss. "Dirk Elbers hat bei vielen unserer Veranstaltungen mitgefeiert. Und Thomas Geisel hat in der vergangenen Session gezeigt, dass die Schwaben alles können, sogar richtig Karneval feiern. Er war auf Veranstaltungen oft zu sehen mit seiner Frau Vera, beide immer toll kostümiert." Bei einer seiner ersten Jecken-Sitzungen in Düsseldorf hatte Geisel die Narren schon begeistert, weil er das Radschlagen perfekt beherrschte.

(wber)