Musikszene I Cashbar Club will WDR-2-Wochensieg

Düsseldorf · Es ist schon ein bisschen länger her, dass eine Düsseldorfer Band bei der Radiosendung "Pop" von WDR 2 zur Abstimmung stand. Jetzt ist es wieder soweit: Die vier Punkrock'n'Roller vom Cashbar Club treten mit ihrer Single "Das bisschen Untergang" in der Rubrik "Szene im Westen" gegen zwei weitere Bands um den Wochensieg an.

"Natürlich wäre das nach den großartigen Kritiken für das neue Album 'Welcome to the Cashbar Club' und den Konzerten der letzten Monate ein weiterer schöner Erfolg für uns", sagt Frontsänger DJ Opa alias Marcus Haefs, der sich auch als Stadion-Musikmacher für seine Auswahl bei Fortuna-Heimspielen einen Namen machte. Er hofft auf die Unterstützung der Düsseldorfer. "Besonders natürlich aller Musik- und Fortuna-Fans." Das Abstimmen dauert übrigens keine drei Minuten, wie die Combo betont. Sie hat erst im April ihr erstes Album herausgebracht. Darauf sind 15 Songs von Vincent Sorg (Die Toten Hosen, Broilers), produziert von Bassist Peter Riese.

Und hier kann für den Cashbar Club abgestimmt werden: www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/szene-184.html. Bis Sonntag um 23.59 Uhr können die Hörer den Gewinner der "Szene im Westen" wählen. Der Gewinner wird am Montagabend in "WDR 2 POP!" ab 20.05 Uhr bekanntgegeben.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort