Dpa-Infografik-Award Carla Schnettler für RP-Grafik ausgezeichnet

Düsseldorf · Von den 550 000 Fernsehgeräten in der Stadt bis zu den 22 880 Eheschließungen eines Jahres: In einer Grafik für die Düsseldorfer Ausgabe der Rheinischen Post hat die freiberufliche Grafikerin Carla Schnettler veranschaulicht, was die 600 000 Düsseldorfer ausmacht.

 Carla Schnettler nahm ihre Auszeichnung in Berlin entgegen.

Carla Schnettler nahm ihre Auszeichnung in Berlin entgegen.

Foto: dpa

Von den 550 000 Fernsehgeräten in der Stadt bis zu den 22 880 Eheschließungen eines Jahres: In einer Grafik für die Düsseldorfer Ausgabe der Rheinischen Post hat die freiberufliche Grafikerin Carla Schnettler veranschaulicht, was die 600 000 Düsseldorfer ausmacht.

Dafür wurde sie jetzt bei der Verleihung des "dpa-Infografik-Awards" in Berlin ausgezeichnet: Sie erhielt in der Kategorie der tagesaktuellen Grafiken, die innerhalb eines Arbeitstages fertiggestellt sein müssen, den ersten Preis. In der Kategorie der nicht-tagesaktuellen Grafiken gewannen Michael Karg, Natalie Schalk und Tanja Friedrich für die Serie "Entdeckerwochen" der Mediengruppe Oberfranken.

 Die Sieger-Grafik. Zur besseren Ansicht bitte anklicken.

Die Sieger-Grafik. Zur besseren Ansicht bitte anklicken.

Foto: RP/ Carla Schnettler

Die dpa-infografik GmbH hatte zum siebten Mal zu dem Wettbewerb aufgerufen. Mehr als 160 Grafikerinnen und Grafiker beteiligten sich. Raimar Heber, Art Director der dpa-infografik, betonte, dass es diesmal wieder mehr Einreichungen gab, bei denen sich die Grafiker einer üppigen und raumgreifenden Darstellung widmen konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort