Die Toten Hosen Campino nachts im Freibad

Düsseldorf · Ein spezielles "Auswärtsspiel" hatten die Toten Hosen an diesem Wochenende. Denn es ging für die Düsseldorfer Punkrocker nach Dresden in ein ausverkauftes Stadion, das für sie gerade besondere Bedeutung hat.

"Hier ist es, wo die Fortuna den Aufstieg klargemacht hat", rief Sänger Campino nach einem Bericht der "Dresdner Neuesten Nachrichten" dem Publikum zu, ehe er und seine Mitstreiter ihre Show starteten. Fortuna hatte sich an gleicher Stelle Ende April mit einem 2:1-Auswärtssieg vorzeitig den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gesichert.

Nach dem zweistündigen Programm gönnten sich die Düsseldorfer übrigens noch eine besondere Erfrischung: Die Band postete auf ihrem Instagram-Account ein Bild, das Sänger Campino in weiblicher Begleitung nachts um 1.54 Uhr breit lächelnd in einem Dresdner Freibad zeigt. Der Text dazu: "Baden gehen in Dresden".

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort