1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Nachwuchs: Bürgermeisterin ist jetzt Großmutter

Nachwuchs : Bürgermeisterin ist jetzt Großmutter

An den Begriff "Oma" wird sie sich noch gewöhnen müssen. "Aber ich bin die glücklichste Großmutter der Welt - es ist unglaublich", sagt Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Gestern hat Tochter Leonie (28) das erste Enkelkind der Ersten Bürgermeisterin zur Welt gebracht. Um 8.26 Uhr im Evangelischen Krankenhaus in Bilk. Das Mädchen heißt Louisa Marie, ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3200 Gramm.

"Sie ist ein Politik-Profi", sagt Strack-Zimmermann lachend: Der Geburtstermin habe quasi perfekt in den Wahlkampf-Terminkalender der Oma gepasst. Die zeigt sich "zutiefst gerührt" von dem familiären Zuwachs. "Wir sind alle außer Rand und Band", sagt die 56-Jährige, die auch Kreisvorsitzende und Bundes-Vize der FDP ist. Mit ihrem Mann Horst Strack-Zimmermann hat sie außer Leonie noch zwei Söhne.

(dr)