Besuch Im Verlagshaus Borussia sucht den König im Tischtennis-Rundlauf

Düsseldorf · Es war wie zu guten alten Jugendherbergs-Zeiten: Rundlauf um die Platte. Nur waren die Platten in diesem Fall recht speziell: Biertische. Der Tischtennisverein Borussia Düsseldorf machte gestern Station am Verlagshaus der Rheinische Post Mediengruppe in Heerdt. Geschäftsführer Jo Pörsch und Andreas Preuss, Manager der Mannschaft, zeigten den Kollegen, wie Tischtennis bei den Profis aussieht. Gleichzeitig warben sie für den Weltrekordversuch, den der Verein am 27. Mai - kurz vor dem Start der Tischtennis-Weltmeisterschaft - in der Altstadt organisiert: Mit Netzen ausgestattete Bierbänke bilden dann in einer langen Schlange hoffentlich die längste Tischtennis-Theke der Welt.

Es war wie zu guten alten Jugendherbergs-Zeiten: Rundlauf um die Platte. Nur waren die Platten in diesem Fall recht speziell: Biertische. Der Tischtennisverein Borussia Düsseldorf machte gestern Station am Verlagshaus der Rheinische Post Mediengruppe in Heerdt. Geschäftsführer Jo Pörsch und Andreas Preuss, Manager der Mannschaft, zeigten den Kollegen, wie Tischtennis bei den Profis aussieht. Gleichzeitig warben sie für den Weltrekordversuch, den der Verein am 27. Mai - kurz vor dem Start der Tischtennis-Weltmeisterschaft - in der Altstadt organisiert: Mit Netzen ausgestattete Bierbänke bilden dann in einer langen Schlange hoffentlich die längste Tischtennis-Theke der Welt.

Preuss, Pörsch und ihr Team luden die RP-Mitarbeiterein, an besagten Tischen den Rheinische-Post-Rundlauf-König zu küren. Rund 50 machten begeistert mit, bis nach einer Finalrunde Volker Lindena, Simone Nissen und Thomas Stahl als Gewinner der von Borussia gestifteten Karten für die Tischtennis-WM feststanden.

(iha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort