Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Arena-Dining Borussen-Präsident talkt im Fortuna-Mannschaftshotel

Düsseldorf · Zum vierten Mal bat Hotelchefin Nicola Stratmann zur illustren Tafelrunde ins Tulip Inn an der Düsseldorf Arena. Dieses Mal war Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach und seit 1978 Geschäftsführer von Aunde Achter & Ebels, der Ehrengast bei ihrem Arena-Dining.

 Nicola Stratmann und Rolf Königs (Borussia Mönchengladbach) beim Arena-Dining

Nicola Stratmann und Rolf Königs (Borussia Mönchengladbach) beim Arena-Dining

Foto: h.-J. Bauer

Der besondere Clou: Der Talk ist wie ein Fußballspiel aufgebaut: Moderator Christian Keller spielt dem Gast Fragen zu, die dieser wie ein Torwart parieren muss. Und das Ganze geht - natürlich - über zwei Mal 45 Minuten.

Zwischen den Fragenrunden wird ein Fünf-Gänge-Menü serviert.

Keller entlockte Königs gleich zu Beginn einen Expertentipp für die WM: "Ich setzte nicht zu 100 Prozent darauf, dass Deutschland den Titel holt. Die Mannschaft hat eine Chance, aber es ist ein sehr gutes Feld. Wenn man Dritter wird, ist es am Ende auch nicht schlimm."

Auch zu seiner Borussia und der abgelaufenen Saison nahm der Gladbacher Präsident Stellung: "Das öffentlich kommunizierte Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Aber die Mannschaft und der Verein wollten unbedingt wieder international spielen. Das haben wir mit dem neunten Platz verpasst und waren deshalb nicht zufrieden."

Mit dabei waren Uwe Baust, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse, Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer des Kaufhauses Breuninger, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Rüdiger Goll, Geschäftsführender Gesellschafter des Wirtschafts-clubs, Gregor Neuhäuser, Niederlassungsleiter der Walser Privatbank, und Michael Hanné, Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens, Yvonne Peters, Prokuristin des Autohauses Adelbert Moll, und Sabrina Herrmann, Leiterin der Siemens-Niederlassung Düsseldorf.

"Das Format garantiert perfektes Netzwerken", verspricht Tulip-Inn-Chefin Stratmann. Gäste der bisherigen drei Dinner-Fragestunden waren Oberbürgermeister Thomas Geisel, der Messe-Chef Werner M. Dornscheidt und IHK-Präsident Andreas Schmitz.

(seka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort