Henkel-Saal Boogie-Woogie mit Tanz-Wettbewerb

Düsseldorf · Zum zweiten Mal findet morgen ab 19.30 Uhr eine "Boogie Woogie-Nacht" im Henkel-Saal statt. Neu ist dabei ein Tanzwettbewerb für Fans der Musik aus den 20er Jahren.

Der Jazz-Musiker Wolfgang Scheelen ist Veranstalter und war überrascht, als im Oktober zum Auftakt der Reihe plötzlich Frauen im Petticaot und Männer in schlabbrigen schwarzen Hosen und schwarz-weißen Schuhen vor ihm standen und tanzen wollten: "Dann machen wir jetzt eben zusätzlich einen Tanz-Event daraus." Gemeinsam mit dem Tanzlehrer Roman Frieling wird nun zwischen der Musik von den beiden Bands "The Step Twins" und "The Boogie Woogie Company" unter anderem mit Ali Claudi getanzt.

Die erste Runde ist eine Chaos-Runde, dann sucht Frieling mit den Juroren und Ex-Boogie-Woogie-Weltmeistern Monika Bex und Michael Grimm die Finalisten aus. Und weil dies der 1. Große Preis von Düsseldorf im Boogie Woogie ist, gibt es für das Siegerpaar sogar einen Pokal. Karten zu 17 Euro an der Abendkasse.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort