1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Karneval 2017/8: Blau-Weiss-Party fürs Düsseldorfer Prinzenpaar

Karneval 2017/8 : Blau-Weiss-Party fürs Düsseldorfer Prinzenpaar

Rund 100 Mitglieder der Prinzengarde Blau-Weiss feierten in der Schwankhalle der Brauerei Schumacher das künftige Prinzenpaar Carsten Gossmann und Yvonne Stegel. Die künftigen Tollitäten wurden dabei von Prinzenpaarbetreuer Marc Frankenhauser und der kompletten Adjutantur begleitet.

Die Venetia betonte ihre besondere Wertschätzung für "ihre" Leibgarde. Offiziell begrüßt und vorgestellt wurden die Gäste vom neugewählten Kommandeur der Prinzengarde Blau-Weiss, Philipp Meseck. Er überreichte zudem zwei Gastgeschenke. Der Prinz erhielt eine Flasche Champagner und Yvonne Stegel blaue und konservierte Rosen, die mit viel Glück drei Jahre halten.

Blau-Weiss-Präsident Thomas Adam nutzte die Gelegenheit, um im Schumacher die neue Jagdherrin vorzustellen: Gisela Piltz. Die Vize-Senatssprecherin tritt damit die Nachfolge von Marion Eichenberger an.

(bpa)