Charity Berti Vogts besucht Benefiz-Dinner

Düsseldorf · Im Schlösser Quartier Bohème hat das erste Charity Dinner der NCL-Stiftung in Düsseldorf stattgefunden. Die Stiftung setzt sich für die Erforschung der tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) ein. Unter der Schirmherrschaft von Dirk Elbers erlebten mehr als 50 Gäste ein Dinner für den guten Zweck.

Im Schlösser Quartier Bohème hat das erste Charity Dinner der NCL-Stiftung in Düsseldorf stattgefunden. Die Stiftung setzt sich für die Erforschung der tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) ein. Unter der Schirmherrschaft von Dirk Elbers erlebten mehr als 50 Gäste ein Dinner für den guten Zweck.

Der Magier Steve Waite, Volkan Baydar und Musical-Darstellerin Charlotte Heinke gehörten zum Rahmenprogramm der Veranstaltung. 12 000 Euro kamen zusammen, um die Forschung an der tödlichen Kinderdemenz weiter voranzutreiben.

"Cooking for Kids" ist ein Charity-Dinner, das sich in Hamburg in den letzten 10 Jahren etabliert hat und fand zum ersten Mal in Düsseldorf statt. Zu dem Abend kamen Gäste wie Berti Vogts und die Schauspieler Nina Vorbrodt und Thomas Held. Stiftungsgründer und betroffener Vater Frank Husemann und der Vorstand der NCL-Stiftung Frank Stehr gaben zu Beginn Einblick in das Schicksal der Kinder und in die Arbeit der Stiftung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort