Berlinale Viele Schauspieler beim Berlinale-Lunch der Filmstiftung NRW

Düsseldorf · Etwas abseits vom Filmtrubel in Berlin lädt die Film- und Medienstiftung NRW während der Berlinale immer zu einem Presselunch. "Für viele der schönste Termin der Berlinale, haben wir gehört", sagte Filmstiftungs-Chefin Petra Müller.

Berlinale: "Every Thing will be fine" wird in 3D vorgestellt
20 Bilder

Berlinale: Charlotte Gainsbourg und James Franco eher schluffig

20 Bilder

Etwas abseits vom Filmtrubel in Berlin lädt die Film- und Medienstiftung NRW während der Berlinale immer zu einem Presselunch. "Für viele der schönste Termin der Berlinale, haben wir gehört", sagte Filmstiftungs-Chefin Petra Müller.

Helen Mirren stellt auf der Berlinale "Woman in Gold" vor
10 Bilder

Helen Mirren plaudert mit Daniel Brühl

10 Bilder

Sie konnte zahlreiche Künstler begrüßen, immerhin laufen bei der Berlinale derzeit 29 Produktionen, die aus NRW gefördert wurden. Zu den Gästen zählten unter anderem Margarethe von Trotta, Barbara Sukowa, Oskar Röhler und Burghart Klaußner.

Mit dabei war auch der gebürtige Krefelder Jannis Niewöhner, der nach Filmen wie "Smaragdgrün" vor allem unter Teenagern ein Star ist. Noch. Niewöhner möchte auch in anderen Genres spielen und gehört bei der Berlinale zu den European Shooting Stars, das hat ihm viel Aufmerksamkeit beschert.

"Die vielen Auftritte hier sind anstrengend, aber eine tolle Erfahrung", sagt Niewöhner.

(dok)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort