Düsseldorfer Star-Künstlerin geht sonntags aufs Klo In schwierigen Zeiten spielt Elena Uhlig als Närrin auf

Düsseldorf · Aufgewachsen ist sie in Düsseldorf, dann zog es sie in die Welt. Heute ist Elena Uhlig Schauspielerin, Entertainerin, Autorin und Moderatorin. In der Rolle der Influencerin ist sie mit ihrer Show „Uhlig’s stilles Örtchen“ auf Insta erfolgreich.

 Auf der Fotoplattform Instagram lädt Elena Uhlig zu ihrer Show „Uhling‘s stilles Örtchen“ ein. 

Auf der Fotoplattform Instagram lädt Elena Uhlig zu ihrer Show „Uhling‘s stilles Örtchen“ ein. 

Foto: Mirjam Knickriem/Photoselection für Redaktion MEINS

Wenn Elena Uhlig an Düsseldorf denkt, dann wird ihr warm ums Herz. „Das ist ein Urgefühl von Heimat, wenn ich hier bin“, sagt die die Künstlerin und Moderatorin, die am Samstag 46 wird und sich beruflich auf bemerkenswerte Art und Weise neu erfand. „Ein sündig heißer Sommertag muss es gewesen sein, als ich in der Flurklinik in Flingern zur Welt kam. Das hat mir meine Mutter so erzählt.“ Die lebt noch in Düsseldorf und auch zwei „Uralt-Freundinnen“, die Uhlig regelmäßig besucht.