Kinderkarneval: Bei den Originalen gab's kein Halten mehr

Kinderkarneval : Bei den Originalen gab's kein Halten mehr

Das war ein Gewimmel und Gewusel im Henkel Saal, dass selbst Eltern ihre Kinder aus den Augen verloren. Ex-CC-Präsident Josef Hinkel: "Toll, wenn die alle Nachwuchs für Pänz in de Bütt wären oder unser Brauchtumstradition fortsetzen würden." Ganz besonders umjubelt wurde die Kinderprinzessin der Originale, die zierliche Japanerin Saya. Lampenfieber? Keine Spur. Die Kleine ist fast schon ein Bühnenprofi, war ein hervorragendes Tanzmariechen. Sportliche Spitzenleistung zeigten auch die Heranwachsenden von "Akrobatik Düsseldorf". Für sie war die Decke des Saals fast zu niedrig.

Das war ein Gewimmel und Gewusel im Henkel Saal, dass selbst Eltern ihre Kinder aus den Augen verloren. Ex-CC-Präsident Josef Hinkel: "Toll, wenn die alle Nachwuchs für Pänz in de Bütt wären oder unser Brauchtumstradition fortsetzen würden." Ganz besonders umjubelt wurde die Kinderprinzessin der Originale, die zierliche Japanerin Saya. Lampenfieber? Keine Spur. Die Kleine ist fast schon ein Bühnenprofi, war ein hervorragendes Tanzmariechen. Sportliche Spitzenleistung zeigten auch die Heranwachsenden von "Akrobatik Düsseldorf". Für sie war die Decke des Saals fast zu niedrig.

Bei den Geschicklichkeitsspielen mit Schnüren, moderiert von Ex-Venetia Sara Flötmeyer, gehörte Mini-Prinzessin Saya mit flinken Fingern zu den Besten. Und das Schönste für all die niedlich kostümierten kleinen Schmetterlinge, Bienchen, Feen und Cowboys, Indianer und Polizisten: Für jeden gab es ein kleines Geschenk. Kein Halten dann als Daniela Budde von der Tanzschule "Tanzbar" alle Kinder auf die Bühne bat und zu einer Disco mit lustigen Bewegungsspielen aufforderte: Hüpfen, tanzen, auf den Boden legen und strampeln - für alle, selbst für die Eltern als Zuschauer ein Spaß. Später kam noch Prinz Christian und tanzte mit den Kindern. Und dann war der Appetit groß. Der ganze Henkel-Saal wurde zu einer großen Pommes-Veranstaltung. Etwas andere aß kaum ein Kind.

(wber)
Mehr von RP ONLINE