Workshop Barkeeper mixen Cocktails mit Bier

Düsseldorf · Sie heißen "Spiced Pils" oder "Weisse International", sie schmecken mal süß mal scharf, haben etwas Alkohol oder gar keinen. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Gemixt werden sie mit Bier. Viele neue Cocktails hat der Barkeeper Kent Steinbach ("Mojito's Bar")kreiert. Er gehört zu den wenigen Barmixern, die bereits mit Bier bei Cocktails arbeiten. Neuland ist es aber auch noch für ihn. Deshalb nahm er gestern am Workshop mit Tasting im Stickum im Uerige teil.

Sie heißen "Spiced Pils" oder "Weisse International", sie schmecken mal süß mal scharf, haben etwas Alkohol oder gar keinen. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Gemixt werden sie mit Bier. Viele neue Cocktails hat der Barkeeper Kent Steinbach ("Mojito's Bar")kreiert. Er gehört zu den wenigen Barmixern, die bereits mit Bier bei Cocktails arbeiten. Neuland ist es aber auch noch für ihn. Deshalb nahm er gestern am Workshop mit Tasting im Stickum im Uerige teil.

Brau- Und Brennmeister André Meurer und Barkeeper Ewald J. Stromer zeigten, was alles mit dem hauseigenen Stickum und BAAS (Whisky) möglich ist. "Cocktails mit Bierbränden herstellezustellen ist komplett neu", sagt Experte Ewald. Das fanden neben Steinbach auch Sebastian Schneider (LiQ Bar) und David Rippen (Square Bar)höchst interessant.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort