1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

City Beats: Band-Wettbewerb geht in 19. Runde

City Beats : Band-Wettbewerb geht in 19. Runde

Vergangenes Jahr gewann die Gruppe Kopfecho den Wettbewerb City Beats, jetzt sucht die Junge Aktionsbühne gemeinsam mit dem Spektakulum die beste Düsseldorfer Nachwuchsband des Jahres 2015. Noch bis 1. September können sich Musiker bewerben.

Das Genre spielt keine Rolle, doch müssen die Teilnehmer bereits über ein wenig Studio- und Bühnenerfahrung verfügen, zudem sollte das Gründungsjahr nicht länger als fünf Jahre zurückliegen und der Altersdurchschnitt nicht über 30 Jahren liegen.

Die drei besten Bands geben am 5. Dezember ein halbstündiges Konzert vor einer fachkundigen Jury im Haus der Jugend. Dem Gremium gehörte in den vergangenen beiden Jahren unter anderem die DSDS-Gewinnerin Elli Erl an. Auch die zurückliegendenden Gewinner sind in Düsseldorf bekannt. So siegte 2012 die Electrorap-Gruppe Jay Jay, ein Jahr zuvor war es The Plot & Dirty Sanchez.

(jaw)