Neueröffnung in Düsseldorf Bäckerei Bulle geht ins Philara-Café

Düsseldorf · Michael Gauerts Bäckerei Bulle hat sich ein treues Stammpublikum in Flingern und Umgebung aufgebaut. Jetzt hat der Bäckermeister auch ein Café eröffnet.

 Bäckermeister Michael Gauert verkauft seine Backwaren jetzt auch in einem Café in der Sammlung Philara.

Bäckermeister Michael Gauert verkauft seine Backwaren jetzt auch in einem Café in der Sammlung Philara.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Nur wenige Häuser trennen die beiden Wirkungsstätten von Michael Gauert. Und doch ist es ein Riesensprung, den der junge Bäckermeister aus Flingern gewagt hat. Nach seiner Bäckerei Bulle eröffnete er jetzt ein Café. Aber was für eines. Das „Glas Lennarz“ in der Sammlung Philara ist eingebettet in Kunst. Von hier aus fällt der Blick direkt auf die Werke im großen Ausstellungsraum. „Geplant hatte ich das alles nicht“, erzählt er. „Meine Bäckerei macht mir sehr viel Spaß, der Kiez ist familiär und freundschaftlich. Wenn die Leute sonntags in der Schlange stehen, kenne ich fast alle Vornamen.“