Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nach 99 Jahren Düsseldorfer Traditionsbäcker Schlüter schließt

Stadtmitte · 99 Jahre lang gab es beim Düsseldorfer Traditionsbäcker Schlüter Backwaren, Torten – und zu Karneval auch mal einen kleinen Scherz. Weil sie ihr Leben noch mehr genießen wollen, hat das Ehepaar Annemarie Post-Schlüter und Bruno Post an Heiligabend seinen letzten Tag.

 Annemarie Post-Schlüter und ihr Ehemann Bruno Post führen ihre Bäckerei an der Oststraße seit dem Jahre 1991. Sie schließen ihren Laden an Heiligabend, um noch schön Dinge im Leben unternehmen zu können.

Annemarie Post-Schlüter und ihr Ehemann Bruno Post führen ihre Bäckerei an der Oststraße seit dem Jahre 1991. Sie schließen ihren Laden an Heiligabend, um noch schön Dinge im Leben unternehmen zu können.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Familienbetrieb der Schlüters existiert bereits seit 1921. Zunächst an der Karlstraße, seit 80 Jahren residieren die Bäcker auf der Oststraße. In dritter Generation führt Annemarie Post-Schlüter gemeinsam mit ihrem Ehemann Bruno Post den Betrieb – seit dem Jahr 1991. Jetzt aber wird es ein Ende geben. „Wir schließen Heiligabend für immer. Schon 2019 haben wir entschieden, 2020 zuzumachen, aus Altersgründen und der Gesundheit zuliebe“, sagt Post-Schlüter.