Aktion Autogramme von Fortuna-Spielern

Düsseldorf · "Fortuna: 100 Ligajahre" heißt die aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum, die auch von vielen Fans mit gestaltet wurde. Sie konnten ihre liebsten Fortuna-Devotionalien für die Dauer der Ausstellung ausleihen und damit die Schau mit gestalten. So kamen 125 Leihgaben zusammen.

"Die Aufnahmekapazität ist jetzt auch erschöpft", heißt es im Museum. Am Dienstag, 22. April, ist an der Berger Allee 2 nun die nächste Aktion: Die Spieler Heinrich Schmidtgal und Dustin Bomheuer sowie Betreuer Aleks Spengler kommen in den Ibach-Saal, um Autogramme zu schreiben. Der Besuch der Autogrammstunde ist kostenlos. Der Besuch der Ausstellung ist gegen Vorlage einer Dauer- oder Einzeleintrittskarte der Fortuna ebenfalls kostenfrei.

Den roten Faden der Ausstellung bildet die Biografie des Traditionsclubs. Jedes wichtige Ereignis wird mit einem exemplarischen Schlüsselobjekt belegt. Hierzu gehören unter anderem Fahnen, Wimpel, Pokale, Fotos, Urkunden und auch Verträge. Die Ausstellung ist noch bis zum 15. Juni zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort