Boot-Messe Autogramm von der Surf-Legende

Düsseldorf · Dieser Besuch auf der "Boot" hat sich echt gelohnt: Erik Lindemann (7) traf beim Messe-Bummel den mehrfachen Surf-Weltmeister Robby Naish undergatterte ein Autogramm der lebenden Sport-Legende. Auch Eriks Vater Dirk Spinrath war beeindruckt von dem Treffen: "Naish war total nett." Ebenfalls schön: Der Messe-Bummel mit Erik und dessen Bruder Jesper (10) war gratis. Denn Erik hat an einem Malwettbewerb der Kinderzeitung "Kruschel Post" teilgenommen und für sich und seine Familie freien Eintritt zur größten Wassersportmesse der Welt gewonnnen. In Halle 14 traf der Siebenjährige Kruschel, das Zeitungsmonster der Kinderseiten der Rheinischen Post. Und Messe-Mitarbeiter Frank Kronenberg überreichte dem jungen Düsseldorfer eine Präsent-Tüte. Nun kann sich Erik beim Baden an seinen Messebesuch und Robby Naish erinnern, denn in der Tüte steckte ein Handtuch mit Boot-Motiv.

 Frank Kronenberg, Messe Düsseldorf, überreichte Gewinner Erik Lindemann (l.) eine Präsent-Tüte.

Frank Kronenberg, Messe Düsseldorf, überreichte Gewinner Erik Lindemann (l.) eine Präsent-Tüte.

Foto: Bretz

Dieser Besuch auf der "Boot" hat sich echt gelohnt: Erik Lindemann (7) traf beim Messe-Bummel den mehrfachen Surf-Weltmeister Robby Naish undergatterte ein Autogramm der lebenden Sport-Legende. Auch Eriks Vater Dirk Spinrath war beeindruckt von dem Treffen: "Naish war total nett." Ebenfalls schön: Der Messe-Bummel mit Erik und dessen Bruder Jesper (10) war gratis. Denn Erik hat an einem Malwettbewerb der Kinderzeitung "Kruschel Post" teilgenommen und für sich und seine Familie freien Eintritt zur größten Wassersportmesse der Welt gewonnnen. In Halle 14 traf der Siebenjährige Kruschel, das Zeitungsmonster der Kinderseiten der Rheinischen Post. Und Messe-Mitarbeiter Frank Kronenberg überreichte dem jungen Düsseldorfer eine Präsent-Tüte. Nun kann sich Erik beim Baden an seinen Messebesuch und Robby Naish erinnern, denn in der Tüte steckte ein Handtuch mit Boot-Motiv.

Glücklich ist auch Robby Naish, wieder mal in Düsselfdorf zu sein: "Vor 15 Jahren war ich das letzte Mal auf der Boot. Es ist großartig, wie sich die Beach World entwickelt hat", schwärmt der. Die Boot-Messe geht noch bis Ende der Woche. Neben Naish sind dort auch die Windsurflegende Björn Dunkerbeck und Bernd Flessner zu erleben und Kitesurf-Weltmeister Airton Cozzolino.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort