Scherz Arzt mit Doppel-Abi bei Günther Jauch

Düsseldorf · Eckhard Roth hat nicht nur zwei Doktortitel, zwei Abiturzeugnisse (von 1976 und 2013) und ein bisschen Ärger mit der Bezirksregierung, sondern auch gute Chancen auf ein Millionen-Publikum.

Eckhard Roth

Eckhard Roth

Foto: A. Endermann

Eckhard Roth hat nicht nur zwei Doktortitel, zwei Abiturzeugnisse (von 1976 und 2013) und ein bisschen Ärger mit der Bezirksregierung, sondern auch gute Chancen auf ein Millionen-Publikum.

"Günther Jauch hat mich für Anfang Dezember in die Show Menschen 2013 eingeladen, einen Vorvertrag gibt es bereits", berichtet der Düsseldorfer. Auch die Redaktion von Sandra Maischberger habe ihn gefragt, ob er in die Talk-Show kommen wolle.

Doch je mehr sich die Republik (inklusive einer humorvoll reagierenden Ministerpräsidentin Hannelore Kraft) über den Mann amüsiert, der in Anlehnung an die Feuerzangen-Bowle mit Hilfe eines erfundenen Lebenslaufs an einem Kolleg zum zweiten Mal Abitur machte, desto grantiger wird die Bezirksregierung.

Sie lässt den Fall von der Staatsanwaltschaft prüfen. "Die Party ist zu Ende, ich weiß wann Schluss ist", sagt Roth. Sein Zweit-Abi-Zeugnis will er nun zurückgeben.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort