Sommerfest Architekten auf Kontakt-Tour

Düsseldorf · Zeit mussten die Gäste des Sommerfestes der Architektenkammer mitbringen. Denn beim Schlendern durch die Säle und auf der Terrasse der Rheinterrasse waren Stopps programmiert, weil die Architekten, Stadtplaner, Ingenieure und Politiker oft Bekannte trafen und einen fachlichen oder privaten Plausch hielten. Mit 3000 Besuchern war die Kapazitätsgrenze der Rheinterrasse erreicht, im Vorfeld mussten sogar Interessenten abgewiesen werden, was viele Architekten und der Vorstand der Kammer gleichermaßen bedauerten.

 Hartmut Miksch (l.) und Michael Groschek hatten viele Gesprächspartner beim Sommerfest.

Hartmut Miksch (l.) und Michael Groschek hatten viele Gesprächspartner beim Sommerfest.

Foto: Bauer

"Aber das Interesse zeigt auch, dass die Architekten an Kontakten interessiert sind und sich ihre Meinung bilden wollen", sagte Kammerpräsident Hartmut Miksch bei der Begrüßung. Und Landesbauminister Michael Groschek (SPD) zeigte sich überzeugt, dass durch gemeinschaftliche Überzeugungen von Politikern und Architekten etwas bewegt werden könne: "Die Initiativen für mehr preiswerten Wohnraum sind ein Beweis."

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort