Schiffstour Arabische Musik für die Gäste

Düsseldorf · Von der Altstadt mit der "Weißen Flotte" nach Kaiserswerth – diesen Ausflug unternahm Hotelchef Cyrus Heydarian mit seinem Besuch aus Kuwait.

Von der Altstadt mit der "Weißen Flotte" nach Kaiserswerth — diesen Ausflug unternahm Hotelchef Cyrus Heydarian mit seinem Besuch aus Kuwait.

Mahmoud Haider, Eigner des Luxushotels "Breidenbacher Hof", nahm an Bord mit seinem Adjutanten Platz, die drei Herren unterhielten sich auf Arabisch. Das bekam der Kapitän mit und schwenkte sofort um. Mitten auf dem Rhein stoppte er die dudelnde Stimmungsmusik und legte stattdessen arabische Laute auf. "Eine tolle Geste", staunte Cyrus Heydarian, "meine Gäste waren begeistert.

Alle Leute um uns herum haben gelächelt und hatten ihren Spaß, keiner reagierte ablehnend. Da kam mir in den Sinn, wie international und fremdenfreundlich wir doch inzwischen in Düsseldorf sind. Ein gutes Zeichen." Neugierig auf den cleveren Kapitän, erfuhr der Hotelier: Das Schiff wurde von "DJ Tiger" gesteuert, der seinen mit allen Musikrichtungen phänomenal ausstaffierten Laptop immer bei sich hat.

(go)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort