In-Treff Anwärterin für die Garde Blau-Weiss

Düsseldorf · Es begann mit einer lockeren Plauderei beim In-Treff über die Reise der Düsseldorfer Jecken Ende April auf die Seychellen – und bald kann Rolf Herpens, Vize-Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss, ein neues Mitglied in seinem Karnevalsverein begrüßen.

 Bald Mitglied von Blau-Weiss: Suzanne Oetker-von Franquet

Bald Mitglied von Blau-Weiss: Suzanne Oetker-von Franquet

Foto: End

Es begann mit einer lockeren Plauderei beim In-Treff über die Reise der Düsseldorfer Jecken Ende April auf die Seychellen — und bald kann Rolf Herpens, Vize-Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss, ein neues Mitglied in seinem Karnevalsverein begrüßen.

Denn Suzanne Oetker-von Franquet, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Düsseldorf, hat "Ja" gesagt. "Unser ganzes Leben profitieren wir davon, jetzt möchte ich etwas zurückgeben", sagt Oetker-von Franquet. Schließlich seien die Karnevalisten Ehrenamtler und bräuchten jetzt wirklich das Geld.

Sie und ihre Familie sind karneval-affin — ob Rosenmontagszug, "Böse Buben Ball", FeDeFe im Steigenberger oder Kinderkarneval, als die Kinder noch klein waren. Dieses Jahr war Oetker-von Franquet auch Altweiber mit Freundinnen unterwegs — mit blauer Perücke. Ein erstes Indiz für ihre Tendenz zur Prinzengarde Blau-Weiss? "Vielleicht", sagt sie und lacht. Jetzt fehlt nur noch ihre Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort