Karneval Antreten zum letzten Helau beim Taxi-Ball

Düsseldorf · "Habt ihr Aschermittwoch verpennt? Karneval ist doch längst vorbei." Solche Kommentare gab es am Wochenende, als Uniformierte der KG "Elf vom Dörp" auf die Straße traten. Ihr Ziel: Hotel Hilton, wo sie mit ihrem Präsidenten Heinz Nunnendorf den Elferrat beim Taxiball stellten. Antreten zum letzten "Helau". Vertreter des Gewerbes aus ganz Deutschland waren zur Traditionsveranstaltung gekommen, um auf den letzten Drücker noch ein bisschen Karneval zu feiern. Streng genommen war der Ball dann auch keiner, sondern eine Sitzung mit Programm.

 Comedian John Doyle ist ein Garant für Lacher.

Comedian John Doyle ist ein Garant für Lacher.

Foto: hans-jürgen bauer

"Habt ihr Aschermittwoch verpennt? Karneval ist doch längst vorbei." Solche Kommentare gab es am Wochenende, als Uniformierte der KG "Elf vom Dörp" auf die Straße traten. Ihr Ziel: Hotel Hilton, wo sie mit ihrem Präsidenten Heinz Nunnendorf den Elferrat beim Taxiball stellten. Antreten zum letzten "Helau". Vertreter des Gewerbes aus ganz Deutschland waren zur Traditionsveranstaltung gekommen, um auf den letzten Drücker noch ein bisschen Karneval zu feiern. Streng genommen war der Ball dann auch keiner, sondern eine Sitzung mit Programm.

Drei Männer konnten endlich unbesorgt feiern, die in dieser Session zwar bei mehr als 300 Veranstaltungen dabei waren, aber nie Zeit hatten zum Feiern - nicht mal für ein Alt: Heinz Hirsch, Marcus Ruta und Joachim Severin, die Fahrer des Prinzenpaares und ihrer Begleitung. Der jecke Nachschlag zur Session brachte die rund 500 Gäste in Hochstimmung. Dafür sorgte als Eisbrecher Sänger Heinz Hülshoff. Der Amerikaner John Doyle ist mit seinen witzigen Erzählungen für jeden Veranstalter eine sichere Bank.

Mal was Neues stand auch an: Jens Ohle, der Mann mit Spitzenartistik auf der Leiter, der Gäste aus dem Publikum einbezog. Bauchredner Klaus Rupprecht (mit Puppe Willi) wurde am Ende sogar hochpolitisch, zog den türkischen Präsidenten Erdogan mächtig durch den Kakao.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort