Styling Angelika Breuer ist Düsseldorfs "Stadtschönheit"

Düsseldorf · Zwar konnte am Ende nur eine den Titel der "Stadtschönheit" gewinnen - als Siegerin fühlten sich aber alle zehn Finalistinnen des Wettbewerbs. Star-Friseur Oliver Schmidt und die Rheinische Post hatten wieder zu der Aktion geladen, bei der zehn Frauen aus Düsseldorf und der Region eine komplette Typveränderung erhalten.

 Friseur Oliver Schmidt mit Siegerin Angelika Breuer (vorne) und den anderen Teilnehmerinnen der Aktion

Friseur Oliver Schmidt mit Siegerin Angelika Breuer (vorne) und den anderen Teilnehmerinnen der Aktion

Foto: Andreas Endermann

Zwar konnte am Ende nur eine den Titel der "Stadtschönheit" gewinnen - als Siegerin fühlten sich aber alle zehn Finalistinnen des Wettbewerbs. Star-Friseur Oliver Schmidt und die Rheinische Post hatten wieder zu der Aktion geladen, bei der zehn Frauen aus Düsseldorf und der Region eine komplette Typveränderung erhalten.

Im Salon an der Uhlandstraße trafen sie sich am Wochenende einen ganzen Nachmittag lang mit dem Team von Schmidt - und die Mitarbeiter zeigten bei jeder einzelnen Kandidatin, was sie können.

Am Ende wurde diejenige aus der Runde gekürt, die sich am deutlichsten verändert hat. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die 61-jährige Angelika Breuer. Vorher hatte sie das etwa schulterlange dunkelblonde Haar zu einem Zopf gebunden getragen, nun ist es viel kürzer, trendig geschnitten und kupferrot-braun gefärbt. Zusätzlich zum neuen Styling bekommt die Siegerin einen Mini für ein Wochenende, gesponsert von BMW Düsseldorf, und einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner im Restaurant "Ashley's Garden".

"Es ist klasse geworden", sagt Sabrina Katzmann, Assistentin der Geschäftsleitung bei Oliver Schmidt, über die Typveränderung bei der Siegerin. Diese sei aber nicht die Einzige gewesen, die einen komplett neuen Look inklusive Frisur, Haarfarbe und Make-up erhielt. "Am Ende hat man bei vielen gestaunt - und bei einigen musste man fragen: Wer war das noch mal?" Die Teilnehmerinnen zeigten sich glücklich, aber auch die Mitarbeiterinnen waren begeistert: "Die Stimmung war klasse, und man hatte das Gefühl, dass man jemandem wirklich geholfen hat", sagt Katzmann.

Auch Oliver Schmidt selbst war glücklich mit seiner Aktion. "Es war toll, zu merken, wie zufrieden die Teilnehmerinnen waren." Weil sie auch mutig gewesen seien, habe die Aktion große Dynamik gewonnen: "Das entwickelt sich, je mehr die Frauen sich trauen." Er hat auf jeden Fall vor, die Aktion weiterzuführen - zumal sich zahlreiche Frauen aller Altersstufen (von 21 bis 65) um einen Platz bei dem Umstyling beworben haben. "Wir werden sehr viel darauf angesprochen", so Oliver Schmidt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort