1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Andrew Strong lässt Düsseldorf swingen

Jazz-Rally in Düsseldorf : Andrew Strong lässt Düsseldorf swingen

Die Jazz-Rally in Düsseldorf ist angesagt. Immer wieder gelingt es den Machern des Festivals – die Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf (DD) – coole Künstler in die Stadt zu lotsen. Dieses Mal kommt Andrew Strong, Sänger der Musikkomödie „The Commitments“.

Es sind nur noch knapp über 90 Tage, bis es wieder heißt: Partytime in Düsseldorf. Denn bei der 28. Schauinsland-Reisen Jazz-Rally Düsseldorf (29. bis 31. Mai) finden Fans vieler Genres ihre Musik: Alle Formen des Jazz, aber auch viel Funk, Blues, Swing und Soul sind bei Deutschlands größtem Jazz-Festival zu sehen und zu hören. Besonders tanzbare Musik wird es am Rally-Samstag im Henkelsaal des Schlösser Quartier Bohème geben. Denn dort will Andrew Strong eine fulminante Show bieten.

Bekannt ist der Ire als Sänger der Musikkomödie „The Commitments“. In dem Kultfilm spielt und singt Strong die Rolle des „Deco Cuffe“ und war maßgeblich am Erfolg des Films und folgenden Auftritten der Band beteiligt. Mit seiner charakteristischen, unverkennbaren Soulstimme prägte der damals 18-Jährige den Film. Infos: www.duesseldorfer-jazzrally.de.

(bpa)