Karneval Altes Lied für den neuen Prinzen

Düsseldorf · Vor 15 Jahren war es noch Zukunftsmusik: Als ChristianZeelen 1999 mit seinem Kollegen Volker Albrecht von Radio Neandertal ein Karnevalslied mit dem Titel "Ech han jedrömt, ech wör d'r Prinz" komponierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Traum 2014 Wirklichkeit wird.

 Der künftige Prinz bei der Anprobe

Der künftige Prinz bei der Anprobe

Foto: centertv

Vor 15 Jahren war es noch Zukunftsmusik: Als Christian Zeelen 1999 mit seinem Kollegen Volker Albrecht von Radio Neandertal ein Karnevalslied mit dem Titel "Ech han jedrömt, ech wör d'r Prinz" komponierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Traum 2014 Wirklichkeit wird.

Wenige Wochen vor der Kürung seines Sohnes zu Prinz Christian II. erinnerte sich Vater Hans-Peter Zeelen an dieses Lied und ermunterte seinen mittlerweile 40-jährigen Sohn, es doch in sein Bühnenprogramm einzubauen.

Von dieser Idee war auch CC-Literat Stefan Kleinehr angetan, der als früherer Chef der Swinging Funfares die Unterstützung der Bigband anbot und auch Produzent des Songs ist. Produziert wurde der Song im Tonstudio von Günter Weber in Brauweiler, in dem auch die Hits der "Bläck Fööss" entstanden sind. Hilfestellung erhielt Zeelen von fünf Gesangssolisten der Swinging: Nicole Baatz, Daniela Gefgen, Melanie Keller, Marco Beer und Sven Hansen.

Zu hören ist das Lied - genau wie das offizielle Prinzenpaarlied von Zeelen und Venetia Claudia Monreal - am 14. November bei der Prinzenpaarkürung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort