Närrischer Ohrwurm: Alt Schuss holt "Völlig durchgeknallt" die Jecken auf die Tische

Närrischer Ohrwurm : Alt Schuss holt "Völlig durchgeknallt" die Jecken auf die Tische

Rheinische Post, Antenne Düsseldorf und center.tv suchen das Düsseldorfer Karnevalslied des Jahres. Die Rheinische Post stellt die acht Finalisten für den "Närrischen Ohrwurm 2015" vor.

Gute Chancen auf einen der ersten drei Plätze rechnet sich Rainer Lieverscheidt für seine Band "Alt Schuss" aus. "Unser Beitrag ist ein klassisches Gute-Laune-Lied für die jecke Zeit", sagt der Sänger. "Völlig durchgeknallt" heißt der Schlager. "Der Titel ist Programm", sagt Lieverscheidt. "So durchgeknallt wie das Lied sind wir ja auch." Bei den vergangenen Auftritten der Session sorgte Alt Schuss mit "Völlig durchgeknallt" für so gute Stimmung, dass es die Jecken nicht auf den Stühlen hielt. "Sie tanzten manchmal auf den Tischen."

Noch fast 60 Auftritte stehen auf dem Programm bis Aschermittwoch - ein gutes Pensum für Sänger Lieverscheidt, Peter Hey (Schlagzeug, Gesang), Nadko Dimitrov (Bass, Gesang), Björn Beeren (Keyboards, Akkordeon, Gesang), Markus Krämer (Gitarre, Gesang) und Rolf König (Keyboards, Akkordeon, Gesang). Aber die Musiker sind Profis. "Alt Schuss" ist im Düsseldorfer Karneval eine feste Größe. Seit 2004 steuert die Band regelmäßig Gute-Laune-Lieder der närrischen Zeit bei. Bekanntester Song dürfte "Die Sterne funkele" sein.

Mit "Völlig durchgeknallt" ruft die Band Alt Schuss ihre Hörer einmal mehr auf, beim Karneval nicht zu Hause zu bleiben: "Wir trinken noch 'n Alt und wollen feiern, bis wir die Sterne funkeln sehen!", lautet der Text. Lieverscheidt und die anderen Alt-Schuss-Musiker freuen sich, wenn sie beim Närrischen Ohrwurm gut abschneiden. Sollte es nicht für einen Top-Platz reichen - egal: "Wir gönnen den Sieg auch den anderen singenden Jecken", sagt Lieverscheidt. "Hauptsache, wir alle tun etwas Gutes für den Düsseldorfer Karneval."

Das Voting für den Närrischen Ohrwurm läuft bis Samstag, 31. Januar, 24 Uhr auf. In der Radiosendung "Närrischer Ohrwurm" auf Antenne Düsseldorf werden am 1. Februar (12 bis 13 Uhr) die Top Drei bekannt gegeben. Der Gewinner wird bei einem ausverkauften Live-Finale am Donnerstag, 5. Februar, ermittelt. Zum Online-Voting kommen die Stimmen der anwesenden Zuhörer und die der Jury.

(lod)
Mehr von RP ONLINE