Gastronomie Alles wird neu im Victorian

Düsseldorf · Wenn das weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus bekannte Gourmet-Restaurant Victorian an der Königstraße Mitte August wieder eröffnet, dann soll das rein optisch arg in die Jahre gekommene Sternerestaurant nicht wieder zu erkennen sein.

"Wir reißen alles raus, die 30 Jahre alte, klobige Holz-Bar, die Hocker, alle Spiegel, die Kassettendecke und die Teppichböden. Sogar die Glasfassade wird komplett neu gestaltet", sagt André Greven (39). Wenn die Wiedereröffnung gefeiert wird, dann ist der 39-Jährige auch als neuer Restaurantleiter im Amt. Bislang managt er noch die "Sansibar" im Kö-Bogen.

Neben der Innenausstattung wandelt sich ebenso das Küchenkonzept. "Wir heben die Trennung von Bistro im Parterre und Sternelokal in der Bel Etage auf. Es wird in Zukunft nur eine Showküche mit 14 Mitarbeitern geben und ein Restaurant mit einem puren Gastronomie- Konzept", verspricht Matthias Hein (39), der sich im letzten Jahr den ersten Stern erkocht hat.

Das Erdgeschoss wird zum hell-inszenierten Gastraum in Naturfarben. 100 Sitzplätze soll es geben, so Hein. Von 12 Uhr mittags (mit einem speziellen Lunch) bis 22 Uhr wird die Küche im Einsatz sein. Die Bar wird kleiner und soll als Cocktailbar auch jüngere Businessleute nach der Arbeit locken. Der obere Bereich wird zukünftig nur für Events genutzt, für private Partys und geschäftliche Präsentationen.

Der Countdown läuft, doch bevor der Ab - und Umbruch Anfang Juli startet, erwartet die Gäste noch ein Überraschung: Die Umbauparty für alle, die das alte Victorian noch einmal erleben wollen findet am Samstag, 27. Juni, ab 20 Uhr statt.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort