Gast der Woche: Alles klar, Herr Kommissar?

Gast der Woche : Alles klar, Herr Kommissar?

Man weiß nicht, auf welcher Art sich Schauspieler und die Figuren, die sie verkörpern, annähern. Übernimmt der Mensch einfach Teile seiner Rolle oder bringt er mit der Zeit so viele Aspekte seines Charakters in die Figur hinein, dass die beiden - wenn schon nicht identisch - dann doch zumindest Brüder sein könnten.

Axel Prahls großer Bruder ist ein Mann namens Frank Thiel, Bestandteil des erfolgreichsten Ermittler-Duos seit Batman und Robin. Aber Thiel und Prahl haben sich entgegen üblicher Gepflogenheiten mit den Jahren eher voneinander abgewandt.

Thiel teilt das Schicksal so vieler Prominenter: Er gerät zu einer Karikatur seiner selbst. Axel Prahl hingegen scheint in letzter Zeit wieder zu sich zurückzufinden. Dabei hilft ihm die Musik. Mit seinem "Inselorchester" gibt er am Samstag im Savoy-Theater dem Düsseldorfer Publikum selbst geschriebene Lieder zum besten. Prahl gibt da nicht den Proll mit Herz, ist da sehr bei sich. Ein bisschen wie früher, als sein großer Bruder noch nicht ermittelte.

(tt)
Mehr von RP ONLINE