Absage Alex Amsterdam cancelt Zakk-Konzert

Düsseldorf · Der Sänger Alexander Rosin alias Alex Amsterdam zieht wohl erste Konsequenzen aus seiner Verurteilung am vergangenen Donnerstag. Die Kulturstätte Zakk sagt auf ihrer Internetseite das geplante Konzert am 27. Januar ab und weist darauf hin, dass im Vorverkauf erworbene Tickets dort zurückgegeben werden können, wo sie gekauft wurden.

 Alex Amsterdam bei einem Konzert in Düsseldorf.

Alex Amsterdam bei einem Konzert in Düsseldorf.

Foto: Andreas Endermann

Auch ein Statement von Alex Amsterdam ist dort zu lesen: "Liebe Konzertbesucher, liebe Fans, leider muss ich aus Gründen, die ich persönlich zu verantworten habe und sehr bedaure, mein Konzert am 27.01. absagen", schreibt er. "Ich möchte mich von Herzen bei allen Konzertbesuchern, Fans und natürlich auch beim kompletten Team vom Zakk dafür entschuldigen."

Den Sex mit einer 16-Jährigen heimlich zu filmen und die Aufnahmen auf eine Porno-Seite im Internet zu stellen, brachten dem Pop- und Rock-Musiker (37) 15 Monate Bewährungsstrafe ein. Zusätzlich muss er dem Mädchen 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen, urteilte eine Amtsrichterin. Zuvor hatte der Musiker reumütig gestanden: "Ich hab' mich wie ein Schwein verhalten!" Der Anwalt des 37-Jährigen hält das Strafmaß für überzogen und hat sofort nach dem Urteil Berufung eingelegt. Laut der offiziellen Seite des Musikers im sozialen Netzwerk Facebook ist sein nächster Auftritt am 16. Februar in Lingen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort