Musik Ärzte-Bassist im Tote-Hosen-Video

Düsseldorf · Die Toten Hosen haben mit einem Gastauftritt im Video zu ihrer neuen Single "Wannsee" einen Volltreffer gelandet: "Ärzte"-Bassist Rodrigo "Rod" Gonzales taucht in einer kurzen Sequenz auf.

 Ärzte-Bassist Rod bei seinem Auftritt im "Wannsee"-Video

Ärzte-Bassist Rod bei seinem Auftritt im "Wannsee"-Video

Foto: Youtube

Die Hosen sitzen gerade in Pfadfinder-Uniform um ihren kleinen Grill und musizieren, als Rod, im schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille, naht und sie mit einem lauten "Ruhe hier - Scheißmucke!" zum Schweigen bringt. Allerdings nur für Sekunden, denn kaum ist er wieder außer Sichtweite, spielt die Band munter weiter. Inspiration könnte gewesen sein, dass der "Wannsee" vor Jahren auch schon in einem "Ärzte"-Song ("Westerland") eine Rolle spielte. Über den Gastauftritt berichteten am Samstag "Bild" und "Express".

Im Netz sorgte die Idee für viel Heiterkeit - immerhin gibt es seit Jahren eine ausgiebig zelebrierte Rivalität zwischen den beiden Punkbands. Fans entscheiden sich meistens für eine der beiden Gruppen - und auch die Musiker selbst spielen mit Sticheleien und Sprüchen gerne mit dem Konkurrenzverhältnis, heutzutage aber mit viel Humor.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort